Erfolgreiches Tenniscamp des FTC Beiseförth

Knapp 30 Kinder im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren nahmen am dreitägigen Tennistrainingscamp des 1. FTC Beiseförth teil. Verteilt über die Trainingstage fanden für jedes Kind, bei
sommerlichem Wetter mehrere Trainingsblöcke unter Anleitung des vereinseigenen Trainerteams, bestehend aus Jennifer Paul, Tobias Batte und Uwe Brehm, statt. Analog zu ihrer Spielstärke wurden die teilnehemenden Kinder in sechs Gruppen aufgeteilt. Nach einem Trainingsblock wurden die Trainer*in gewechselt, sodass jedes Kind von jedem Mitglid des Trainerteams wertvolle Tipps in den Bereichen Koordination, Technik und Spielverständnis bekommen hat. Mit großer Begeisterung fieberten die Kinder dem gemeinsamen Mittagessen entgegen, hier wurden sie mit Spaghetti, Bratwurst und Eis für ihr Training belohnt. Das Finale des Tenniscamps bildete ein gemeinsames Abschlussturnier. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit ihre erlenten Fähgkeiten unter Beweis zu stellen, was ihnen große Freude bereitete. Zum Abschluss des Tenniscamps zogen die Verantwortlichen des FTC Beiseförth eine positive Bilanz.

Trainerteam: Jennifer Paul, Uwe Brehm und Tobias Batte
Erfolgreiches Tenniscamp des FTC Beiseförth
Nach oben scrollen