Training mit dem Weltmeister

Achtzig Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 15 trafen am ersten Septemberwochenende in Malsfeld auf sechs Fußballtrainer und einen Weltmeister von 1990.

Im Rahmen von 75 Jahren Fußballabteilung des TSV Malsfeld und 20 Jahren SG Beiseförth/Malsfeld fand am ersten Septemberwochenende ein dreitägiges Fußballcamp auf dem Sportplatz in Malsfeld statt. Achtzig Kinder wurden in sechs altersgerechten Gruppen von erfahrenen Trainern (A-, B-Lizenzinhaber) der SV Fußballschule angeleitet. Das bekannteste Gesicht im Trainerteam der SV Fußballschule ist Guido Buchwald, Weltmeister von 1990. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der SV Generalagentur Alexandra Füllenbach.

Auf spielerische und professionelle Art wurden Spaß und Können am Ball, Technik, Taktik und verschiedene Spielformen geschult. Auch das DFB-Sportabzeichen konnte erlangt werden. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Autogrammstunde mit Guido Buchwald, im Rahmen dieser fand außerdem ein „Experteninterview“ mit dem ehemaligen HNA Sportberichterstatter Gerd Brehm statt.

Ein Eltern-Kind-Nachmittag bildete den Abschluss der Veranstaltung. Die teilnehmenden Kinder nahmen stolz ihre Teilnahmeurkunden entgegen.

Marcel Balk (Vorsitzender TSV Malsfeld) und Tobias Batte (Vorsitzender 1. FC Beiseförth) zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung hochzufrieden und bedankten sich bei den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen für ihr Engagement und Durchhaltevermögen und bei deren Eltern für die Unterstützung im Rahmen von der Übernahme von Verkaufsdiensten und Bereitstellung von Kuchen.

Training mit dem Weltmeister
Nach oben scrollen