Jugendspiel U 14 1. Saisonspiel gegen TC Fritzlar

Durch die Corona Pandemie und den damit verbundenen Hygieneauflagen, hat sich die Tennisabteilung des FTC Beiseförth dazu entschieden, die Mannschaften U12, Damen und Herren 30, dieses Jahr nicht an den Start zu schicken. Das Hauptaugenmerk liegt somit auf unserer gemischten U 14 Mannschaft. Hier bilden wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit, mit dem benachbarten TSV 09 Elferhausen. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Noah Batte, setzt sich aus einheimischen Kindern wie Sebastian Ploch, Ralf-Erik Giesen, Leopold Kaiser zusammen. Ergänzt wird die Mannschaft durch unsere U12 Spielerin Clara Fleischert.

 

  1. Spiel  19.06.2020  TC Fritzlar – MSG Beiseförth/Elfershausen

 

Gleich am ersten Spieltag trafen unsere Kids auf eine der top drei Mannschaften in dieser Runde. Hierbei konnte sich unsere Nr. 1 Sebastian Ploch klar mit 6:2 6:3 durchsetzen. Die „kleinen“ der Mannschaft, Ralf-Erik Giesen und Noah Batte, mussten sich hier schon ordentlich anstrengen, um die MSG mit 3:0 in Front zu bringen.

 

Nach einem umkämpften Spiel von Noah, gegen einen 2 Köpfe größeren Gegner aus Fritzlar, hieß es 2:0 für die MSG. Noah gewann im entscheidenden Match –Tiebreak nach 2-5, noch mit 10-6. Auf dem Nebenplatz spielte Ralf-Erik im ersten Satz gewohnt souverän, ehe er sich das Leben, im zweiten Satz, selber schwer machte. Somit musste Ralf-Erik ebenfalls in den entscheidenden Match-Tiebreak. Nach einer 9:5 Führung, machte es unsere Nr. 2 nochmal spannend. Letztlich verwandelte er den vierten Matchball zum Sieg. Es stand 3:0 für die MSG.

 

Nach einer kurzen Regenpause, brachte unsere Nr. 4, Leopold Kaiser, ebenfalls einen  glatten 6:2 7:5 Sieg mit von der Anlage. Die MSG war uneinholbar 4:0  in Front. Somit konnten in den Doppeln, neue Aufstellungen ausprobiert werden. Hierbei verlor das Doppel 1 mit Sebastian Ploch / Ralf-Erik Giesen  im entscheidenden Match-Tiebreak 10:6. Das Doppel 2 mit Noah Batte / Clara Fleischert gewann glatt 6:3 6:3. Mit einem klaren 5:1 Auftaktsieg kehrten unsere Kids erfolgreich nach Hause.

Jugendspiel U 14 1. Saisonspiel gegen TC Fritzlar
Nach oben scrollen